topbar.jpg


Besucher Seit November 2007


Verein

GHSV Brochthausen
 

Der GHSV Brochthausen ist ein Mitgliedsverein des DVG und gehört zur Kreisgruppe Westharz. Zur Kreisgruppe gehören 7 Mitgliedsvereine (Bockenem, Förste, Katlenburg, Lasfelde, Osterode, Scharzfeld)

Vorstand des GHSV Brochthausen 2011

IMG_0358.jpg
Foto_renamed_3149.jpg

LVSP 2013 "Christine Klein, Tobias Hoppmann, Thomas Borchard"

Vereinsfährtenpokal 20.06.2009

Unser Ausbildungswart Hermann-Josef Brämer hatte sich diesmal eine besonderes Fährtenbild ausgedacht. Er legte 3 rechte Winkel, wobei ein Schenkel nur eine Länge von ca. 5m hatte und dann in eine Diagonal über ging. Auf den Schenkel verteilte er drei Gegenstände.

An der Veranstaltung nahmen 7 Hundeführer/innen mit 8 Tieren teil.

Sieger wurde mit 100 Punkten, Thomas Borchard, mit "Kira von der Ellerbachbrücke", dicht gefolgt von Hermann-Josef Brämer mit "Felix von den kleinen Helden" 96 Punkte.                    

Auf den weiteren Plätzen folgen:

Wolfgang Dordel mit "Cit at multos annos", Michael Hoppmann mit "Anka von der Neumühle", Tobias Hoppmann mit "Gino von der Ellerbachbrücke", nochmals Wolfgang Dordel mit "Chip Airport Hannover", Udo Pitschel mit "Baron vom Galgental" und Yvonne Schmalstieg mit "Varo von der Ellerbachbrücke".

IMG_9424_renamed_5896.jpg

Teilnehmer der Pokalkampfes. Auf dem Foto fehlt Michael Hoppmann mit seiner Anka

 

Unsere Jugendlichen, Annalena Brämer und Tobias Hoppmann, konnten sich über die Landessiegerprüfung für die Dt. Jugendmeisterschaft des DVG 2008 qualifizieren und dort einen guten Platz im vorderen Bereich belegen.

Vereinsmeister 2008 wurde Tobias Hoppmann mit seinem Hund "Gino von der Ellerbachbrücke"

P1050600.jpg

Tobias Hoppman mit "Gino von der Ellerbachbr�cke" und Annalena Br�mer mit "Felix von den kleinen Helden"

Teilnehmer der LVSP 2009

IMG_5733.jpg

Teilnehmer der LVSP 2009

Prüfung am 25. Oktober 2009

 

Die Begleithundprüfung bestand:

Markus Lins mit seiner Schäferhündin „Crazy vom Wogenfeld“ und Kirsten Savic mit ihrem Schäferhund „Udo aus der Brunnenstraße“ weiterhin bestand sie mit der Rottweilerhündin „Hanka vom Hildesheimer Rosenstock“ die Fährtenprüfung 1.

Tagessieger bei den Fährtenhunden wurde Thomas Borchard, mit seiner Schäferhündin „Kira von der Ellerbachbrücke“ 95 Punkte, gefolgt von Ottmar Faßhauer mit seinem Schäferhund „Eros vom Haus Cismar“ 93 Punkte, Hermann-Josef Brämer mit seinem Malinoisrüden „Felix von den kleinen Helden“ 92 Punkte, Heidrun Flügge mit ihrem Gordon Setter „Bonny“ 90 Punkte und Wolfgang Dordel mit seinem Malinoisrüden „Cit ad multos annos“ 88 Pkt. .

Tagessieger bei der Schutzhundprüfung wurde Tobias Hoppmann mit seinem Schäferhund “Gino von der Ellerbachbrücke” IPO III mit 283 Punkten gefolgt von Wolfgang Dordel mit seinem Malinoisrüden „Chip Airport Hannover“ IPO I mit 277 Pkt.. und Yvonne Schmalstieg mit ihrem Schäferhundrüden „Varo von der Ellerbachbrücke“.

Als Leistungsrichter fungierte Herr Axel Martinczek,  der sich bei allen Hundesportlern für die gezeigten Leistungen und das sportliche Verhalten bedankte.

IMG_0081.jpg

Vereinsfährtenpokal 07.11.2009

Sieger beim Vereinsfährtenpokal wurden Wolfgang Dordel mit seinem Malinois "Cit ad multos annos" und Thomas Borchard mit seiner Schäferhündin "Kira von der Ellerbachbrücke". Beide Teams erreichten 99 Punkte.

Den dritten Platz erreichte Udo Pitschel mit seinem Schäferhund "Baron vom Galgental" 98 Punkte, dicht gefolgt von Annalena Brämer mit ihrem Malinois "Felix von den kleinen Helden" 96 Punkte.

Auf den weiteren Plätzen folgten: Ottmar Faßhauer mit seinem Schäferhund "Eros vom Haus Cismar", Yvonne Schmalstieg mit ihrem Schäferhund "Varo von der Ellerbachbrücke", Tobias Hoppmann mit seinem Schäferhund "Gino von der Ellerbachbrücke" und nochmals Wolgang Dordel mit seinem Malinois "Chip Airport Hannover".

IMG_0217b.jpg

Yvonne Schmalstieg mit ihrem "Varo von der Ellerbachbrücke"


Revision: 2014/01/21 - 19:25 Uhr- © Thomas Borchard
Seitenanfang zurück Druckansicht Home LOGIN